Essen

Also das mit dem Essen ist ja schon irgendwie so ne Sache mnö?
Was isst man denn dann am besten?

Joghurt?
Nein. Viel zu unnahrhaft.
Brot?
Nein. Zu langweilig.
Döner?
Nein. Viel zu fettig.
Apfel?
Zu viele Vitamine sind auch nicht gut.

Und dann nimmt man eben gar nichts, weil man ja sonst zu dick wird.     Magersüchtige

So wird es einem schließlich jeden Tag gesagt. „Du bist zu fett, iss gefälligst weniger!“ Naja zumindest in der Art. Was anderes sagen die ganzen Werbungen von „DuDarfst“ und „Germanys next topmodel“ doch eh nicht aus.

Und so kommt es, dass wir alle hochdeprimiert über unser Aussehen sind und Minderwertigkeitskomplexe haben. Und so kommt es dann auch, dass die Schokoladenindustrie an uns Meedchen reich wird.

Denn: Schokolade macht glücklich!

13 Kommentare

Eingeordnet unter Hello World

13 Antworten zu “Essen

  1. meine rede… ich leide auch an diesen komplexen :hoho halte leider keine diät durch :zzz
    und schokolade ist soo lecke… ohne kann ich nicht leben ^^
    aber nach soner tafel leckerer nuss-nougat-schokalde hat man wieder ein schlechtes gewissen. man stellt sich auf die waage und denkt „ach is jetz auch egal…“ und zieht sich noch eine rein. dann hungert man wieder ein paar tage, leidet dann aber untter dem jojo-effekt Oo ach naja.. solange wir nicht superdick werden, ist doch alles ok :yes wir müssen uns nur so akzeptieren wie wir sind (aber ein bisschen schlanker könnt ich schon sein… :/ )
    grüße ^^

  2. Nunja, das tut mir furchtbar leid.
    Mir gehts gut, ich esse alles was ich will und mag auch Äpfel.

  3. Lynn

    Also unsere Waage ist seit Jahren kaputt. Ich bin zufrieden so :weissnich Und ich esse auch gerne Schokolade und habe kein schlechtes Geiwssen. Wenn allerdings die Hosen zu eng, sieht der Bauch doch etwas doof aus…

  4. Naja also ich würde schon gerne abnehmen aber ich schaff es irgendwie nie, weil ich nicht hungern kann und ich habe grundsätzlich nach Süßigkeiten ein schlechtes Gewissen, das hält mich dummerweise nicht davon ab welche zu essen :(

  5. kenn ich henne :jep aber absofort mache ich wieder diät. radikal. ich schaff das :boss wollen wir sowas wie waitwatchers gründen? :hoho

  6. Vielleicht liegt es einfach hierdran:

    Apfel?
    Zu viele Vitamine sind auch nicht gut.

    Esst doch einfach mehr Obst!

  7. Jens

    Vielleicht löst folgendes all eure Probleme oder schafft Probleme. :hoho

    http://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/bmi.htm

  8. Lynn

    Oder seit zufrieden so :doh
    Keiner von euch ist dick.

  9. alina

    ich schließe mich lynn an
    also ihr seid doch ehct nciht dick also mahct euch doch nciht wegen son quatsch gedanken und wegen ner schokolade braucht ihr doch kein schlechtes gewissen zu haben….so….^^

  10. Kirsten

    also um mal meine meinung hier zu äußern… ich esse seit etwa genau 21 tagen kaum noch… eigentlich nur noch in der schule und das wars… hat auch was gutes und wenn ich hunger habe, dann ist es bei mir ein apfel. ehrlich gesagt nach nem stück schokolade ist mir schlecht. naja hat alles vor- und nachteile würde ich sagen. aber man hat mir versprochen mich zu warnen, wenn es zu shclimm wird, ich bin gespannt..

  11. Lynn

    Also… Danke Alina :D

  12. Marthe

    Alsooo, ich verdiene gerademal so viel, dass ich meine Miete bezahlen kann und die Saufwochenenden finanzieren kann…
    Essen?? Nö! Wird ja auch völlig überbewertet! Genauso wie Schlaf!!!
    ;-) bald ist ja Weihnachten… da kann wieder ordentlich zugelangt werden!!! Da lass ich mich ja auch nicht lumpen. :-) Aber bis dahin… dauerts ja noch…
    Lebensmittelspenden sind dann bei Henrike abzugeben!!! Danke

Kommentar verfassen

