Weserlust.

Geschafft. Heute hatte ich ein Vorstellungsgespräch in einem Restaurant, da ich gerne als Kellnerin arbeiten möchte und ich habe den Job. Naja vorausgesetzt, ich möchte ihn auch noch nach meinem Probetag. Aber da ich jung bin und das Geld brauche, weiß ich jetzt schon, dass mir der Job gefällt.

Der Job ist extrem hart. Ich muss gut kopfrechnen können, was nicht ganz einfach ist, wenn man seit Jahren in der Schule einen Taschenrechner benutzt. Außerdem muss ich pro Arm 3 Teller leer à 1,2kg tragen können, die Karte auswenig kennen, sowie alle Alkohole kennen und mixen können. Hach ich bin mal gespannt, ob ich das hinbekomme.

Eigentlich ist der Job echt super, die Arbeitskleidung ausgenommen. Ich trage schwarze Schuhe, ne schwarze Hose, ein Oberteil mit langen Ärmeln, es ist außerdem unten so lang, wie ein Jungenshirt und es ist blau-weiß gestreift und natürlich darf da nicht das rote Tuch um den Hals fehlen hoho.gif

Samstag ist mein Probetag, das kann lustig werden.

14 Kommentare

Eingeordnet unter Hello World

14 Antworten zu “Weserlust.

  1. Na dann weißt du ja wen du Samstag bedienen darfst. Harhar.

  2. Oha. Aber klingt gut. Was bekommst du da so?

  3. zu wenig um reich zu werden :D

  4. Naja…dann nicht.

  5. Also sie muss jetzt irgendwann nochmal hin, lief wohl ganz gut, dann bekommt sie bescheid ob sie angenommen wird oder nicht. Oder so.

    Allerdings muss sie ne ganze menge lernen. Zum beispiel muss sie alle getränke kennen und mixen können. glaube ich.

    und es ist sehr anstrengend. jetzt musste sie zwar nur der eigentlichen bedienung hinterherrennen und zuschauen, aber wenn mans selbst macht wirds sicherlich noch anstrengender.

    hab ich gehört.

  6. du bist ja voll der vogel :D

  7. Kjell

    du sagst immer vogel Oo und re …

  8. so, sie hat den job lynn. hat also alles gut geklappt. sie freut sich und ist auch ein bisschen aufgeregt

    (ich blogge jetzt hier in den kommentaren aus hennes leben. wenn henne es schon nicht macht. :zzz)

  9. Also da gratulier ich ja mal und wünsche viel Spaß und Danke für den Hinweis wo du jetzt arbeitest.

  10. bitte bitte :D
    ja spaß werd ich hoffentlich haben… anfangen kann ich wahrscheinlich, wenn die parktikantin weg ist und was zu tun ist, ich werde angerufen hui :)

  11. Michael

    Ja, Spaß haben wir hier mit Henrike und das nicht zu wenig. Aber schließlich sollte der Job auch Spaß machen. Wie gesagt mit Henrike ist es immer super zu arbeiten.

Kommentar verfassen

