Ich glaube nicht, Tim.

Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich mit Leuten sprechen, die diesen Satz nicht kennen. Im Grunde gehe ich davon aus, dass die meisten es kennen. Nun ja und für die, die es nicht kennen: Es kommt aus der, für mich, Kultsendung Hör mal, wer da hämmert!

„Das glaube ich nicht, Tim!“

Immer wenn Tim – insbesondere in Tool Time – einen Witz macht oder Al eine scherzhafte Frage stellt, oft nach dem Schema „Al, meinst du, die Dinger heißen […], weil man damit […]?“, antwortet Al mit diesem Satz (im Original: „I don’t think so, Tim!“, dt. „Das glaub‘ ich nicht, Tim!“). Dies wurde derart populär, dass später auch noch andere Figuren, beispielsweise der als Al verkleidete Mark, auf diesen Satz anspielten.

Quelle: wikipedia.de

Desweiteren werden mit diesem Beitrag die Irrtümer ob es nun „Ich glaube nicht, Tim.“ oder „Ich denke nicht, Tim. “ vom Tisch geräumt.

5 Kommentare

Eingeordnet unter Hello World

5 Antworten zu “Ich glaube nicht, Tim.

  1. Kjell

    Tool Time ist fast die schlechteste Sendung der Welt.

  2. Tool Time ist die beste (Heimwerkersendung) der Welt!!!

  3. ich antworte auch regelmäßig mit diesem satz und bekomme den ein oder anderen unwissenden blick. ungebildetes Pack!

  4. Lilith

    HABT IHR SONST NOCH PROBLEME?

    Dieses blöde Twittern geht mir dermassen auf den Geist!

    An die Mädels hier mit Ihren Blogs: Mann, seid doch nicht so blöd, so viel Persönliches ins Netz zu stellen- das rächt sich irgendwann, da könnt Ihr Gift drauf nehmen!

    Gruß

    Lilith

  5. Hör mal wer da hämmert ist eh Langweilig und Niveau los. Also who cares was Ich glaube nicht, Tim heißt?

Kommentar verfassen

