WaS. Tag 1

9:00 Uhr Langsam schiebe ich mich aus meinem Bett, ist ja noch recht früh. Duschen, fertig machen und dies und das. Für Frühstück bleibt leider keine Zeit mehr. Ich bin immer so lahm. Nun gut. Es folgt mein erster Praktikumstag von 2 Wochen.

10:00 Uhr Mama bringt mich in die Stadt. Nett werde ich dort in der Redaktion der Wesermarsch am Sonntag begrüßt. Man zeigt mir die Räume, man stellt mich jedem vor „Hallo, ich bin Henrike, die Praktikantin und werde euch nun 2 Wochen lang nerven smile.gif .“
10:30 Uhr (oder so) Mein Betreuer geht. Hmm… nun darf ich alleine schreiben… wenn ich brav die Zeitung zu ende gelesen habe. Natürlich. Danach schreibe ich die Meldungen für die nächste Ausgabe aus den mir gegebenen Informationen. Manche Leute denken, dass andere Leute blind sind und schicken daher Mails, Faxe whatever in pt30 hoho.gif naja. Mac. love.gif
12:35 Uhr Ich bin fertig, nach langem Rumtrödeln und Labern. Und nun? Ich sterbe vor Hunger. Man nimmt mich mit in die Stadt, um Croissants zu kaufen. Käse-Schinken-Croissants. love.gif
Danach sitze ich weiter in der Redaktion, schreibe dies und ab und zu nochmal ne Meldung. Man hat ja sonst nichts zu tun und eindeutig zu viel Zeit. Aber ich war ja schon ganz fleißig. Die Frage ist bloß wie akzeptabel diese Arbeit war. Nach weiterem, jedoch kurzem Zeittotschlagen kommt mein Betreuer von seinem Termin wieder. Er sieht sich einen meiner Texte an und streicht alles an, was nur geht. War ja klar. Waren aber alles nur Sachen, die ich nicht wissen konnte. Schien sonst irgendwie annähernd in Ordnung gewesen zu sein. Glaube ich. Den Rest hab ich dann überarbeitet.

15:30 Uhr Feierabend.

Toller Tag! juhu.gif

3 Kommentare

Eingeordnet unter Praktikum

3 Antworten zu “WaS. Tag 1

  1. Na immerhin lassen sie dich da auch mal was machen. Das ist doch schon mal was wert.
    Musstest du echt nicht einmal Kaffee kochen? Kann ich mir kaum vorstellen^^

  2. Neenee ich musste keinen Kaffee kochen :D Ich hoffe das bleibt auch so.

  3. Na dann haste ja ’ne echt gute Stelle gefunden. Glückwunsch ;)

Kommentar verfassen

