MUSICAL FIEBER

Zu Weihnachten bekam meine Mami eine Karte für das Musical „MUSICAL FIEBER“, welches gestern Abend in Elsfleth spielte.

Die schönsten Songs, die größten Hits aus den erfolgreichsten Musicalproduktionen der Welt von „Cats“ bis „Dirty Dancing“! Wo stehen Katzen, eine waschechte Königin, Möchtegern-Rocker aus den fünfziger Jahren, etwas schrullige Nonnen und ein dämonischer Vampir an einem Abend gemeinsam auf der Bühne? Die Antwort ist einfach: Bei der Show Musical Fieber! Ein unterhaltsamer und künstlerisch hochwertiger Musical-Abend lässt das Publikum die jeweils besten und nachhaltigsten Szenen und Höhepunkte aus den wohl 20 beliebtesten Musicals erleben. Mit dabei sind u.a. legendäre Songs aus „Mamma Mia“, „We will rock you“ und „Buddy“, zauberhafte Melodien aus „Die 3 Musketiere“ und „Tanz der Vampire“, die Klassiker aus „Cats“, „Phantom der Oper“ oder „Elisabeth“, mitreißende Hits aus „Saturday Night Fever“, „Dirty Dancing“ und beeindruckende musikalische Szenen aus „Der König der Löwen“.

Der Mythos „Musical“ begeistert Musikfans in aller Welt, verbindet Musikstile und Generationen, überdauert Trends und Jahrzehnte. Präsentiert wird diese temperamentvolle Zeitreise von einem ausgesuchten 15- köpfigen Ensemble aus international erfolgreichen Musicaldarstellern, Tänzern, Sängern und Musikern, die für die Originalproduktionen selbst auf der Bühne standen! Den musikalischen Background für eine über 2-stündige Live-Show kommt von der hervorragenden 4-köpfigen Band. Stimmiges Lichtdesign, hochwertiges Tonequipment und faszinierende Projektionen sorgen für ein großartiges Erlebnis!

Erleben Sie eine spektakuläre Musical-Reise! Fantastisch – Aufregend – Romantisch.

Also haben wir uns aufgebretzelt und dann ab nach Elsfleth! Die Show begann pünktlich, wie angekündigt, um 19 Uhr. Zuvor haben wir uns noch ein Programmheft gekauft.

Teil 1:

Die Schöne und das Biest (Der Akzent des Franzosen war der Hammer doppelpunktd.gif )

Die drei Musketiere

Cats (Mondlied <3)

Daddy Cool wurde ersetzt, aber das, was dann gesungen wurde, kannte ich nicht weissnich.gif

Buddy Holly

musicalfieber4.jpg

Evita (Ich fragte Mama wer die Frau war und was sie gemacht hat, Mama erzählte mir, dass Eva Perón viel für Argentinien getan hat, aber sehr früh starb. Hinter uns saßen einige Damen, die schon vorher rätselten aus welchem Musical das Lied ist und als Mama mir davon erzählte, meinte die Frau „Achja, Marita, so hieß die…“ ouw.gif )

Der König der Löwen (Das würd ich mir auch gern ganz ansehen! love.gif )

Joseph

Dirty Dancing (Jedes Mädchen träumt davon den Tanz zu können und sie konnte den, MIT! Hebefigur. Außerdem haben die eine Verarschung aus dem Lied gemacht, was Babys Schwester beim Talentwettbewerb singt. Es war zum Brüllen! Total übertrieben und tollpatschig. doppelpunktd.gif )

Sister Act (Es war so geil… wie die da rumgesprungen sind und der eine Mann als Nonne verkleidet, es war so lustig.)

20 Minuten Pause

Teil 2:

Tanz der Vampire (Die Frau hinter uns: „Oh das ist Dracula!“ Auf der Leinwand erschien ein Bild mit Fledermäusen „Oh nee, das ist aus „die Fledermaus“! (Oper)“ Fledermausbild ging wieder weg. „Hmm das kann auch aus Jackyll und Hide kommen.“)

Wicked (Das Lied war soooo toll!)

Grease

Phantom der Oper (Das Stück würd ich mir wohl auch ansehen wollen. yes.gif )

2008_1_phantomoper.jpg

musical_pdo_georg_geers.jpg

The Rocky Horror Show (Männer hatten HotPants an in pink! und Strapse und waren da am rumhüpfen. Sehr lustig!)

Bodyguard wurde auch durch eins ersetzt, das ich nicht kannte. (Das wurde ebenfalls vom Moderatoren gesungen, der das eigentlich nicht so gut konnte… zumindest nicht so wie die Schauspieler.)

We Will Rock You

Whistle Down The Wind – No Matter What (Das kennt jeder und daraus haben die ne Verarschung gemacht, wir haben uns kaputt gelacht!)

Mamma Mia

Ich war noch niemals in New York (Nicht ganz mein Fall, aber Mama fands toll. laechel.gif )

Im Großen und Ganzen war es ein sehr unterhaltsamer Abend und ob es das viele Geld wert war, darüber lässt sich streiten. Toll war es auf jeden Fall und die hatten extrem tolle Stimmen und die eine konnte so hoch singen (die hat auch die meisten Hauptrollen übernommen) und der eine Tänzer, wow! hoho.gif

–> Video vom Tänzer <3

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Specials

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s