Berufsinformationsvorträge.

Montag war der Auftaktsvortrag und nun geht es 2 Wochen so weiter, dass in Oldenbugr Vorträge über sehr viele Berufszweige gehalten werden. Bei der Auftaktsveranstaltung wurden die Fachhochschulen und Unis hier in der Gegend vorgestellt, es war eine Art Kleinkrieg hammer.gif . Jeder wollte am meisten Werbung für seine Schule machen.

Mittwochabend war dann eine Veranstaltung zum Thema „Berufe in der Werbung“. Ich war total begeistert und erstaunt wieviele Berufe es eben dem Mediendesigner, Layouter und Grafiker gibt. Es wurden so viele vorgestellt wie möglic, das ganze fand im Pressehaus der Nordwest Zeitung statt und ich werde Mediendesigner hoho.gif .

Ich finde das ganze eine gute Gelegenheit für Jugendliche, die bald ihr Abitur machen oder zumindest in der Sek II sind und sich über ihre Berufswahl noch nciht sicher sind. Es wird alles genau erklärt und dargestellt, vom Abitur, bis zur großen Karriere, wenn man da denn mal hinkommt.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Specials

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s