Licht erkämpft.

Mein Vater ist ja schon seit fast 2 Jahren zu Hause. Anfangs wars ja noch erträglich, doch seit ca. nem halben Jahr versucht er sich krampfhaft Aufgaben zu erteilen, die nicht unbedingt gemacht werden müssen. Zumindest für mich nicht. Also: Energie sparen und los! Im Allgemeinen leine schlechte Sache, DOCH NICHT IN MEINEM ZIMMER! Ich dachte das wäre deutlich genug gewesen… anscheinend nicht, denn was Henrike nicht weiß, macht sie nicht heiß. Dummerweise habe ich jedes Mal bemerkt, wenn Papa heimlich in mein Zimmer ging um meine Birnen gegen Sparbirnen auszutauschen.

2007-01-31_schwein-oekostrom-klimawandel_bunt_640.jpgHeute habe ich mir eine normale Glühbirne in meiner Schreibtischlampe zurück erkämpft und es wurde Licht. Das ganze mit den Argumenten, dass ich nicht genug Licht zum Hausaufgaben machen haben würde ouw.gif , habe ich gewonnen. Jetzt muss ich nur noch warten bis er ankommt und sagt, dass genau diese neue Glühbirne, die er gekauft hat, weniger Strom verbraucht, aber genauso viel Licht bringt. Also genau das gleiche Spiel nochmal von vorne. Mama trickst mittlerweile auch schon und macht in der Stube nicht mehr den Deckenfluter mit Sparbirne an, sondern den, wo man keine Sparbirne reinmachen kann.

Hier sammelt man Überlebenserfahrungen!

Advertisements

6 Kommentare

Eingeordnet unter Hello World

6 Antworten zu “Licht erkämpft.

  1. Und was ist so schlecht an Sparbirnen? Die gibts ja auch als Richtstrahler und in Watt Dimensionen die locker ausreichen sollten…

  2. es geht mir ja nicht direkt darum, dass er sparen will. meinetwegen… aber er sagt immer, dass die birnen mehr watt haben und daher mehr licht bringen, aber sie bringen eben weniger licht und das will ich nicht. dann kann ichs nämlich auch genauso gut aus lassen -.-

  3. Hier gibts ne Umrechnugstabelle. Wobei das sicher auch noch von Fabrikat zu Fabrikat etwas schwankt.

    Ich mein wenn ne 6 Watt Energiesparlampe nicht reicht soll er doch lieber eine 11 Watt Energiesparlampe verbauen. Immernoch besser als ne herkömmliche 60 Watt Funzel. ;)

  4. Nemesis [LTS]

    hehe bei uns is das meine mutter die auf so darauf abfährt ^^
    aber ich kann mich nich gegen sie wehren :( selbst wenn ich die argumentation mit den hausaufgaben bringe, sagt sie dass ich eh nie welche mache -.- egal was ich sage, entweder ignoriert sie mich oder sie lacht mich einfach aus -.- oder beides :P

  5. Oh man ich hab auch sonen kleinen Hass auf diese Dinger… Das Licht was man daraus erhält tu in den Augen weh und sowieso dauert es immer eine kleine Zeit, bis sie die volle Leistung erreichen…

  6. Die Lichtwellenlänge moderner Energiesparlampen entspricht der von herkömmlichen Glühlampen. Daran kanns also nicht liegen. Eventuell einfach mal ne wärmere Lichtfarbe ausprobieren (~2900K)…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s