Monatsarchiv: August 2008

Dschungelnächte im Jaderpark.

Gestern Abend machten Locke und ich uns auf den Weg nach Jaderberg, denn dort war was los. Um genau zu sein wurden viele verschiedene Dinge und Sachen angeboten zum Thema Dschungelnächte im Jaderpark, darunter: Tänzer und Musiker aus Afrika oder zumindest sahen sie so aus, verschiedene Führungen zu den Tieren, eine Löwenfütterung und Schlagen streicheln, ein Markt mit afrikanischem Schmuck und Figuren etc, Kinderschminken (das haben wir direkt ausgenutzt!), Feuerspucker und das Ganze wurde beendet mit einem großen Feuerwerk.

Also den Park einmal bei Nacht zu sehen ist schon cool, schließlich bewegen sich einige Tiere tagsüber nicht vom Fleck. Wir kamen eine ganze Stunde zu früh, weil wir dachten wir sind dann die ersten. A: Nein wir waren nicht die ersten und B: die machten erst ne Stunde später auf, denn man musste ja auch aufbauen. Also mussten wir noch n bisschen durch die Gegend laufen. Als wir dann reinkamen, sahen wir direkt einen Feuerspucker, bei dem man auch selbst mitmachen konnte. Ein kleines Mädchen schrie als erste, dass sie möchte, wirklich mutig. Ich hätts ja auch gern gemacht, aber dieses Mehlpuder war so eklig und ich war zu faul mir den Mund danach auszuspülen. doppelpunktd.gif Danach ging es dann direkt zum Kinderschminktisch. Locke wählte den Regenbogen für sich aus und ich wählte die venezianische Maske. Unter anderem kontte man sich auch als Löwe, Spinne oder Panda schminken lassen. Es sah hübsch aus, aber irgendwie gar nicht wie auf den Vorlagen. Naja immerhin. Meine Mama hat auch mal kleine Kinder auf Festen geschminkt, so schwer ist das gar nicht. Es gab jedoch auch eine Mutter, die sich darüber aufregte, dass sich große Mädchen anstellen durften und die Kleinen dafür länger warten müssen, sie sagte es sei eine Unverschämtheit, dass man das nicht verbietet und eine Altersbegrenzung macht. Also ich finde es eine Unverschämtheit, dass sie das eingrenzen möchte und Leuten, egal in welchem Alter, den Spaß nehmen möchte. Es haben sich ebenfalls Erwachsene schminken lassen. Also ich hatte auch Spaß daran. weissnich.gif

Am Eingang bekamen wir zuvor einen Programmzettel und es war durchaus ein sehr straffes Programm. Allein durch das Schminken verpassten wir 3 Attraktionen. Manche wurden später aber noch einmal wiederholt. Für Pause machen war keine Zeit. Also ab zur Afrikaanlage und den Tänzern zusehen. Danach ging es weiter zur nächsten Tanzgruppe. Fantastisch! Bei den Riesenschlangen konnte man lediglich kleine Minischlangen anfassen und das war nicht soo spektakulär, wie wir uns erhofft hatten. Außerdem war das Problem bei jeder Vorführung egal wie früh man da war, andere waren noch früher da und das waren meist nicht wenig. Zwischendurch haben wir dann jede Menge Fotos gemacht.

Später am Abend gab es dann ein Feuerschauspiel der Tanzgruppe, die auf dem Foto zu sehen ist. Wieder fantastisch, die waren wirklich richtig gut. Dort sind wir nun also so früh hingegangen, dass wir gleich ganz vorne standen und alles sehr gut sehen konnten. Ich wusste nicht, dass dunkelhäutige sich soo schnell bewegen können, wenn sie tanzen und dass die auch so schnell trommeln können.

Direkt danach gab es dann die Löwenfütterung. Erstmal hat die Tierpflegerin da Stunden was gelabert, wo man nichts von hören konnte, dann wurden dem Männchen ein paar Appetithäppchen von Kaninchen hingeworfen, die Dame Jana bekam nichts… naja und das wars dann auch. Als der Löwe dann in den Käfig gebracht wurde, fing er laut an zu brüllen und hat da Randale gemacht. Das war dann das einzige spannende daran.

So kamen wir dann auch dem Ende entgegen. Noch kurz zum bengalischen Feuerwerk was auch immer das heißt, wo noch ein paar Trommler waren. Während des Feuerwerks machten wir uns auf in Richtung Parkplatz, da wir ganz am Ende des Parkes standen und wir, wenn alle gleichzeitig rausgehen, wahrscheinlich nie nach Hause gekommen wären.

Dann noch nach Nordenham zu McDonalds, hatten nämlich hunger. Die habe uns da vielleicht doof angeguckt. Hatten ganz vergessen, dass wir ja geschminkt waren. Dort haben wir denen dann noch den Feierabend hinaus gezögert und wurden dann als Letzte rausgelassen. Danach sind wir halb tot ins Bett gefallen.

Weitere Fotos gibt es hier zu besichtigen und Filme hier und hier.

Jaderpark
Ensemble Artistique Grand-Z
Grupo Sambalêlê


Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Specials

Bestanden!

VORSICHT AUF ALLEN STRAßEN, HENRIKE KOMMT!!!11 gumbo.gif

5 Kommentare

Eingeordnet unter Hello World

Viel Glück.

Danke.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Hello World

Wallpaper.

Gefunden und für toll befunden.

3 Kommentare

Eingeordnet unter Hello World

Seltsame Zustände. #2

Gestern Nachmittag hab ich mich nach der Schule hingelegt und hab den Fernseher eingeschaltet. Bin auch direkt eingeschlafen und hatte so derbst Albträume, da im Fernseher Animes laufen. Ich hatte lange nicht mehr solche schlimmen Alpträume, die sind auch schlimmer als die, die man nachts träumt. Grausam! nee.gif

Also niemals einschlafen, wenn nebenbei Naruto oder Ähnliches läuft. doppelpunktd.gif

6 Kommentare

Eingeordnet unter Hello World

Seltsame Zustände. #1

Donnerstag war ja bekanntlich der erste Schultag nach den langen Sommerferien. Also saß ich da nun mit einem neuen Lehrer in einem neuen Englischkurs. Wir bekamen auch gleich ne Aufgabe und er schrieb was an die Tafel. Als ich fertig war, wollte ich die Dinge und Sachen lesen, die er angeschrieben hat. Währenddessen hat er Leute drangenommen, die ihr Ergebnis vorlesen sollen. Ich hab also meine Brille aufgesetzt und da hatte ich direkt das Gefühl, dass er mich gleich drannehmen wird, weil er mich nun vielleicht besser sieht, jetzt wo ich ihn ja auch besser sehe. ouw.gif

3 Kommentare

Eingeordnet unter Hello World

Shopping.

Also wie die Überschrit schon sagt, war ich heute shoppen und zwar mit meiner Schwester. Das Ganze in Oldenburg. Gekauft habe ich mir eine neue Tasche für die Schule. Zu Hause musste ich dann gleich mal entscheiden welche Button ich daran mache und welche an die andere. Das ist aber nicht so schlimm, denn morgen gehts eh wieder nach Bremen, das letzte Mal für dieses Jahr denke ich, naja und dann gibts wieder neue Button für mich!

Dann waren wir noch heiße Schokolade trinken und seitdem es auch weiße Schokolade zum Trinken gibt, bin ich ja noch glücklicher! yes.gif

Da gab es da inner Parfumerie noch son geiles Parfum. Am Liebsten sind mir die, die toll riechen und auch noch eine fantastisch stylische Flasche haben. Leider kommt man in diesen Genuss nur, wenn man auch das passende Kleingeld hat.  Aber bald ist ja Weihnachten. hoho.gif Meinen Wunschzettel könnt ich übrigens jetzt schon schreiben. ouw.gif

3 Kommentare

Eingeordnet unter Hello World