Neue Brille.

Also da hab ich mal ne ganz seltsame Geschichte zu erzählen.
Seit einigen Monaten versuch ich nun schon irgendwie das Autofahren hinzubekommen. Dafür muss man ja bekanntlicherweise son Wisch haben, dass man gut gucken kann. Das Ding kostet beim Augenarzt 7,50€ und beim Optiker 10€. Ich geiziges Mädchen hol mir natürlich nen Termin beim Augenarzt, ging auch ganz schnell. Der hat dann also nen Sehtest gemacht, wie erwartet wird dann in meinem Führerschein stehen, dass ich ne Brille brauche, da ich eine sehr starke Hornhautverkrümmung habe. Nämlich so stark, dass ich schlecht gucken kann. Bis zu dem Zeitpunkt dachte ich noch, dass ich eine ganz geringe Weitsichtigkeit habe, irgendwas mit 0,25 oder 0,5 Dioptrien. Nicht der Rede wert.
Mein Fahrlehrer meinte dann auf einer der Überlandfahrten zu mir (wir fuhren ungefähr 100) „Du weißt schon, dass da vorne ein 70er-Schild ist?“ – „Ja hab ich gesehen.“ – „Kannste nicht gesehen haben, da steht 30 drauf!“.

Tja, also ich heute zum Optiker und meine Augen ausmessen lassen. Die Dame nahm mir als erstes mein Gestell ab und versuchte dieses gerade zu biegen, denn seit Wochen lauf ich mit ner schiefen Brille durch die Gegend. doppelpunktd.gif Sie sagte, sie wollte es eigentlich auseinander bauen, aber das ist so weich, das würd kaputt gehen. Na gut, gibts halt auch n neues Gestell. weissnich.gif
Dann wurden also meine Augen ausgemessen und es stellte sich heraus, dass meine jetzige Brille zu stark ist, denn die Weitsichtigkeit ist weg. Sie wunderte sich sehr, dass ich den Wisch vom Augenarzt für den Führerschein überhaupt bekommen habe. Nächste Woche bekomme ich dann also eine neue Brille und ein neues Gestell. Bei der Gelegenheit hab ich die gleich versichern lassen. hammer.gif
Bilder gibts dann nächste Woche und wenn ich dann demnächst durch meine praktische Fahrprüfung rassel, ist wenigstens nicht die Brille dran schuld.

2 Kommentare

Eingeordnet unter Hello World

2 Antworten zu “Neue Brille.

  1. Nemesis [LTS]

    1. man is son wisch teuer geworden oO
    2. dein fahrlehrer is ja gemien :D
    3. etwas mehr optimismus bitte … ;)

  2. Oha mit 100 inner 30er-Zone ist aber schon hart. xD

Kommentar verfassen

