Die Letzte.

baustelle

Meine Schwester ist jetzt 26 und mit 19 ausgezogen. Ihre erste Wohnung hatte sie in der Innenstadt von Oldenburg. Meine kleine Schwester ist jetzt 18. Heute haben wir angefangen ihre erste Wohnung in Oldenburg zu putzen, damit sie demnächst dort einziehen kann. Ich bin das die Letzte.

Die Wohnung ist aber eine kleine, gemütliche Zweizimmerwohnung, zu einem bezahlbaren Preis. Das doofe daran ist, vor einigen Jahren wurde in diesen Räumlichkeiten ein Puff betrieben. Die Vormieterin sagt, dass anfangs des Monats vermehrt Männer anfragen… auch heute kam einer vorbei und fragte, ob denn hier wieder ein Geschäft öffnen würde.

Das coole an der Wohnung ist, dass sie unter der Decke schlafen wird. Sie hat nur einen Raum zur Verfügung, der zweite ist ganz klein. Und in diesem Wohnraum wurde eine Art Podest gebaut, nur unter der Decke, dann mit Geländer und Treppe und dort hat sie dann ihre Matratze und sowas. Ist sogar noch Platz für Regale dort oben. Ich find das ist echt ne coole Sache. Insgesamt muss aber auch noch so einiges da gemacht werden die nächsten Tage. Mama meinte, eingerichtet und so sah es bei der Besichtigung viel ordentlicher und sauberer aus, als wir es nun vorgefunden haben. Haben aber auch schon ein bisschen was getan heute, nur Mama kann z.B. immer erst abends nach der Arbeit in die Wohnung fahren.

klingel

Steffen und ich werden auch direkt in 2 Wochen schon dort übernachten. Bietet sich zu Partys recht gut an. Also bin ich ab fast sofort alleine zu Hause. Jetzt kann ich niemandem mehr die Schuld für irgendetwas in die Schuhe schieben.

Advertisements

3 Kommentare

Eingeordnet unter Hello World

3 Antworten zu “Die Letzte.

  1. ohje, wenn die abends nach hause kommt und son alter sack da vor der türe steht :o
    tja, kannst deinem hasen die schuld in die schuhe schieben :D

  2. du wirst dein schwesterchen bestimmt bald vermissen :p

  3. Cooles Foto! Tolle Farben!
    Oldenburg ist ne nette Stadt!
    Ui, die Vormieter sind ja etwas unheimlich…
    Guten Einzug wünsch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s